Rücksendung und Retouren

Gemäß unserer AGB bzw. Widerrufsbelehrung trägt der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, die der Kunde an uns zurücksenden möchtet. 

Falls dir ein Artikel nicht passt oder du unzufrieden mit deiner Bestellung bist, kannst du diese innerhalb von 14 Tagen an HEM Living zurücksenden. 

*Die Bestellware sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. 

 

Rücksendungen innerhalb Deutschlands

Bitte beachte folgende Punkte bei deiner Rücksendung:

  • Achte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen. Sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  • Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück. Die Versandkosten der Retoure trägt der Kunde. Wir empfehlen den versicherten Versand mit Sendungsnummer. Bitte lass dir einen Rücksendebeleg ausstellen und bewahre diesen gut auf, um im Falle eines Verlustes deine Retoure nachweisen zu können.

Nach dem Eintreffen deiner Rücksendung kümmern wir uns um die Abwicklung der Rückzahlung. Bitte beachte, dass dieser Prozess bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

 

Lieferadresse für Rücksendungen

HEM Living
Zur Viehweide 4
86473 Zimetshausen
Deutschland

 

Retoure von nicht paketversandfähigen Artikeln - Schmidt

Wenn deine Artikel auf einer Palette geliefert wurden, bewahre diese bitte für mögliche Rücksendungen auf. Bitte beachte, dass eine Rücksendung ohne die Originalverpackung, zu der auch die Palette gehört, nicht möglich ist.

Für Artikel, die nicht paketversandfähig sind, wie zum Beispiel Grill, tragen der Kunde die unmittelbaren Kosten der Rücksendung per Spedition, die bei 95,00 € innerhalb Deutschlands liegen.

Um eine Retoure buchen zu können, empfehlen wir unseren Kundenservice via E-Mail (hej@hemliving.de) zu kontaktieren, sodass wir deine Retoure registrieren und dir ein Retouren-Label erstellen können.